Donnerstag, 27. August 2015

DIY Pfirsich Eistee

Passend zum Sommer, habe ich ein Rezept für euch wie ihr ganz einfach Pfirsich  Eistee selber machen könnt
Für 1 Liter Eistee benötigt ihr:
- ein großes hitzebeständiges Gefäß
- eine Menge Eiswürfel, ca. Soviel wie in das Gefäß passen
- Schwarztee oder grünen Tee ( für ein Liter ca. 6-7 Beutel )
- etwas Zitronensaft
- ca. je 100ml Pfirsich- & Maracujanektar (man kann auch nur  1 Sorte nehmen )

Nun kanns losgehen:
Als erstes befüllt ihr das Gefäß zu 3/4 mit Eiswürfel. Nebenbei kocht ihr den Tee und lasst ihn 2-3 Minuten ziehen.

Man nimmt bewusst mehr Teebeutel, damit der Geschmack durch das viele Eis nicht verloren geht.
Sobald der Tee fertig ist entfernt man die Teebeutel und gießt den heißen Tee in das Gefäß mit den Eiswürfeln.

Sinn des schnellen runterkühlen ist es, das der Tee nicht bitter wird und seinen Geschmack behält. Nun könnt ihr etwa 4cl Zitronensaft dazugeben und den Nektar.

Immer mal wieder Eiswürfel nachfüllen damit der Eistee schön kalt wird.
Nach belieben kann er auch noch gezuckert werden. Muss man aber nicht da der Nektar eine natürliche Süße  hinzufügt.

Fertig ist euer Eistee!
Im Kühlschrank hält er sich 2-3 Tage.
Ich habe meinen Eistee noch mit einer Orangenscheibe garniert.
Dann viel Spaß beim Nachmachen.


2 Kommentare:

  1. Oh, das klingt so lecker, dass man es einfach ausprobieren muss :) Danke, dass du das Rezept mit uns teilst :)

    Bei mir gibt es zur Zeit ein leckeres Smoothie-Rezept. Vielleicht möchtest du ja mal vorbeischauen :) Würde mich sehr freuen

    xoxo, Lena von ww.truelovexoxo.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke das ist echt lieb von dir :)
      Werde ich mir auf jedenfall anschauen & sicher ein folllw da lassen :)

      Löschen